Beschreibung des Projekts Lichtanlage online

Der Claus war mal wieder fleißig. Hier ist eine erste Beschreibung der Komponenten der Lichtanlage zu finden.

Für das WLAN-DMX-Interface ist eine komplette Bau- und Installationsanleitung incl. Downloads der 3D-Druck-Dateien vorhanden.

2 thoughts on “Beschreibung des Projekts Lichtanlage online

  1. Hallo Claus,
    erstmal vielen Dank für die TOP Installationsanleitung. (QLC+ auf dem Raspi)

    Ich hab einen Raspi bereits erfolgreich in Betrieb, jetzt habe ich gesehen das es eine neue Version vom QLC gibt – (4.12)
    Lässt sich die bestehende Installation updaten, oder muss ich die komplette Installation und Kompilierung neu machen und holt er sich dann auch die neueste Version?
    Vielen Dank für eine Antwort

    Liebe Grüsse aus München
    Ediz

    1. Also ich würde die vorhandene QLC-Installation mit cd qlcplus gefolgt von sudo make uninstall deinstallieren und dann das Verzeichnis qlcplus mit cd .. verlassen und mit rm -R qlcplus löschen.
      Danach alles ab der Überschrift „Installation QLC+“ noch mal ausführen.
      Ich selber habe die Version 4.12 allerdings noch nicht installiert. Vielleicht einfach mal Bescheid sagen ob es funktioniert hat.

      Liebe Grüße
      Claus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.